Aktuelle Ausstellung

Akane Kimbara – alles was war

2021-09-11 - 2021-10-10

Akane Kimbara – alles was war

„Gefühle sind das künstlerische Thema der in Japan geborenen und in Berlin lebenden Zeichnerin. Sie umkreist mit nur wenigen Linien die menschliche Gefühlswelt. Seit einigen Jahren setzt sie sie auch filmisch um und entwickelt sie als bewegtes Bild weiter. Akane Kimbaras reduzierte Zeichnungen versuchen im ständig dröhnenden Orchester unserer Empfindungen, den Solostimmen Gehör zu verschaffen. Die Künstlerin entkleidet ihre Zeichnungen dafür von allem Beiwerk und befreit die gezeichneten Emotionen so von allem Überflüssigen. In traumwandlerisch sicherem Strich umkreist sie mit nur wenigen Linien die menschliche Gefühlswelt. Die dergestalt festgehaltenen, ansonsten flüchtigen Befindlichkeiten sehen sich plötzlich mitten auf dem hellen Blattgrund alleingelassen. Hier lässt die Künstlerin dann auf sensible und häufig humorvolle Art ihr neues Dasein beginnen.“

Dr. Oliver Kornhoff, künstlerischer Leiter Künstlerhaus Schloss Balmoral und Direktor des Arp Museums Bahnhof Rolandseck

Vernissage: 10.09.2021, 19 Uhr

Begrüßung & Einführung
Boris Kerenski & Volker Lang

Jahresausstellung 2021

2021-11-06 - 2021-12-05

Jahresausstellung 2021

Mitglieder des Kunstvereins zeigen neue Arbeiten

Zum aktiven Leben des Kunstvereins tragen seit jeher auch diejenigen Mitglieder bei, die selbst künstlerisch aktiv sind. So wie der Verein sich mit seinem Gesamtprogramm bemüht, unterschiedlichste künstlerische Ansätze vorzustellen, so zeigt auch die Jahresausstellung eine erfreuliche Vielfalt. Eine Fülle von Arbeiten, Techniken und Sehweisen erwartet den Besucher.

Aktuelles Literarisches Projekt

Aktuell sind keine Termine vorhanden.