Douglas Allsop. View

-

Douglas Allsop. View

Reflective Editors

Hauptraum:

Reflective Editors in Korrespondenz mit den Proportionen der Fenstern der Alten Post. Eigens für Eislingen konzipiert. Reflective Editors können spiegelnde schwarze, transparente oder grünstichige Acrylglasflächen mit unterschiedlichen Ausschnitten sein.  

In den 3 kleinen Kabinetten zeigt er neue Papierarbeiten, wobei vorkommt, dass das selbe Motiv auf Papier, auf transparentem Film oder fotografiert gegenüber gestellt wird. 

Im 4. Kabinett wird eine Videoarbeit gezeigt.

Diese ebenfalls eigens für Eislingen hergestellte Arbeit hat ihren Ursprung in einer Ausflugsfahrt mit Douglas in die Umgebung von Eislingen im Jahr 2005. Die Landschaft hat ihn so beeindruckt, dass er sie jetzt sogar in eine Arbeit einbezieht. In die Ausschnitte eines Reflective Editor’s werden in unregelmäßigem Wechsel Landschaftsfotos projiziert. Diese Fotos wurden im April, vor Allem im Ottenbacher Tal, am Rechberg und Hohenstaufen von Paul Kottmann aufgenommen. Laut Douglas sind diese Fotos „perfect“. 





Zurück