Ausstellungen

Michael Schoenholtz – Skulptur, Sam Szembek – Zeichnung

2018-03-01 - 2018-03-15

Eröffnung 09.02.2018

10.02.–11.03.2018

Eröffnung: Freitag, 09.02., 20 Uhr

Es spricht Michael Hübl

 

Lust auf die Materie - Spaß am Machen - Appetit auf Form - Mißtrauen gegenüber der

Erscheinung - Angst um die Form - Erschrecken vor der Vergänglichkeit - Festhalten

der vergehenden Form - Furcht vor der zerstörten Form - Reiz der zerstörten Form –

Michael Schoenholtz, Berlin

 

Täglich bin ich im Atelier, aber es gibt kein tägliches Zeichnen. Es fällt mir schwer, zu jenem wichtigen Tun vorzudringen, was mir das Zeichnen ist.

Immer erneut verwende ich dasselbe Papier, dasselbe Zeichenmaterial, dasselbe Bildformat. Alle Veränderung geschieht in der Zeichnung selbst. Nichts ist gemacht, sie ist vielmehr gewachsen, die Zeichnung, und steht da, als hätte es sie schon immer gegeben--und sie schaut mich an.   

Sam Szembek, Kirchheim/Teck

weiterlesen ...